Das ist Perspektivan.de

Auf PerspektiVan laden wir unsere Leser:innen auf Nah- und Fernreisen mit dem Camper ein: auf abenteuerliche Stellplatzsuche mitten in Mexiko, die schönsten Wanderwege in Schweden oder 3 atemberaubende Nationalparks im Südwesten der USA.

Wir schreiben über unsere Erlebnisse auf abenteuerlichen Routen – fernab ausgetretener Pfade. Und empfehlen gerne auch das netteste Café „in town“. 

Wir teilen Erfahrungen zu wichtigen Vorbereitungen für eine Langzeitreise mit dem Camper. 

Und geben Tipps zu Equipment und zu hilfreichen Umbauten am Fahrzeug.

Unser bislang größtes Projekt

Unser bislang größtes Projekt in Kooperation mit dem ZDF und SPIEGEL TV war die Produktion des Dokumentarfilms Terra X Abenteuer Freiheit „Vanlife in Amerika“

Als Protagonisten in der Dokumentation nehmen wir den Zuschauer mit auf unsere Reise mit dem Camper auf abenteuerlichen Wegen durch Nordamerika. 

3,2 Millionen Zuschauer haben den Dokumentarfilm am Tag der Ausstrahlung gesehen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und das großartige Feedback zum Film.

Die Dokumentation ist auch nach der Erstausstrahlung weiterhin über die ZDF Mediathek verfügbar:

Warum wir Tun, Was wir Tun

Wir sind fest davon überzeugt, dass Reiseerfahrungen eine der größten Bereicherungen im Leben sind.

Eine Reise ermöglicht den Blick über den gewohnten Tellerrand. Sie schenkt Begegnungen, Erlebnisse und neue Perspektiv(a)n auf die Welt und das Leben.

Der Camper spielt dabei eine große Rolle: Er bringt in die Fremde und ist gleichzeitig zu Hause. Er ist Sicherheit und pure Freiheit zugleich.

 

Diese Verbindung aus Reiselust und Vanlife teilen wir auf unserem Blog: Wir wollen Mut machen und inspirieren, auf eigene Reiseabenteuer aufzubrechen. 

Dafür Stehen wir

Bei all unseren Veröffentlichungen legen wir daher Wert darauf informativ, ehrlich und authentisch zu berichten. 
 
Dadurch genießen wir ein großes Vertrauen unserer Leser:innen. Dieses Vertrauen ist uns wichtig und wir möchten es auch weiterhin durch ehrliche Empfehlungen und Berichte bewahren. 
 
Daher gehen wir sehr gerne Kooperationen ein, von denen wir selbst begeistert sind. Die echten Mehrwert für unsere Leser:innen bieten und die zum Inhalt des Blogs passen. 
 
Wir sind als Kooperationspartner dein Sprachrohr in die Camping- und Reisecommunity: Dein Produkt, deine Dienstleistung oder dein Angebot wird von uns authentisch und lesernah präsentiert. Du bekommst dadurch die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe.
 
Als Kooperationspartner gewinnst du uns aber nicht nur als Content-Creator, sondern auch als echte Vertreter deiner Marke. 

Unsere Kooperationspartner

Schreib Uns

Klingt genau richtig?! 
 
Dann lass uns darüber sprechen, welchen Bedarf du hast und wie wir gemeinsam ein tolles Projekt an den Start bringen.
 
Schreib uns dazu am besten eine E-Mail an kontakt@perspektivan.de mit ein paar Informationen zu dir, deiner Firma und deiner Kooperationsanfrage.
 
Gerne schicken wir dir auch unser Mediakit zu.
 
Wir freuen uns von dir zu hören!
 

Das Sagen unsere Leser:innen

Das sind unsere Themen-schwerpunkte

  • Reisen: Reisen als Paar, Road- und Trailtrips, naturnahe Stell- und Campingplätze, Langzeitreisen mit dem Wohnmobil, Abenteuerreisen abseits des Massentourismus
 
  • Reiseziele: Nordamerika und Europa
 
  • Outdoor: Wandern, Radfahren, Kanufahren, Canyoneering
 
  • Wohnmobil-Ausstattung und Camper-Umbauten 
 
  • Produkttests

So können wir zusammenarbeiten

Wasserfilter Wohnmobil notwendig

Sponsored Posts

Wir testen dein Produkt oder deine Dienstleistung und präsentieren dein Produkt auf unserem Blog.

Case study:

„RIVA Wasserfilter für das Wohnmobil“

Riva Systemtechnik GmbH 

SEO Beratung

Du hast eine Website und möchtest, dass mehr LeserInnen und KundInnen auf deine Website stoßen?

Wir unterstützen dich dabei!  

Wir beraten dich, wie du deine Website strukturell und inhaltlich optimierst, um bei Google auf Seite 1 angezeigt zu werden.

Gerne verfassen wir auch SEO-optimierte Beiträge für deine Unternehmens-Website, Blog und Plattform. 

Content-Erstellung

Du suchst Unterstützung in der Erstellung von Inhalten?

Wir schreiben gerne informative und mitreisende Texte und Strecken für Websites, Blogs und Magazine.

Case study:

Für den DoldeMedien Verlag haben wir eine 10-seitige Strecke samt Fotomaterial für das bekannte Printmagazin „Traumziele für Camper“ erstellt.

Veröffentlicht in „Traumziele für Camper“ 04/22

DoldeMedien Verlag

Kontaktiere Uns

Wir entwickeln mit unseren Kooperationspartnern stets individuelle Kampagnen und Projekte. Lass uns darüber sprechen, was dir weiterhilft. 

Gerne kombinieren wir auch unsere Angebote, je nach Budget und Bedarf. Denn iMittelpunkt unserer Zusammenarbeit steht immer das Ziel der Kooperationspartner und die Erstellung hochwertiger und authentischer Inhalte. 

Schick uns gerne eine Email an kontakt@perspektivan.de mit ein paar Worten zu dir und deiner Projektidee. 

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Anne & Anna // PerspektiVan.de

Melde dich hier zum Newsletter an

Die Camper Packliste kommt anschließend direkt in dein E-Mail Postfach

Wir haben dir eine E-Mail geschickt ...

Gehe jetzt in dein E-Mail Postfach 

bestätige deine Anmeldung, indem du auf den grünen Button in der E-Mail klickst

Es kann ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail ankommt. Falls keine Mail kommt, schreib uns gerne an kontakt@perspektivan.de